Silke Dufft

 

Ich bin Silke und Fahrlehrerin aus Leidenschaft. Dabei zeichnet mich vor allem Kreativität aus, indem ich individuell auf meine Fahrschüler eingehe. Es bereitet mir große Freude, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die Entwicklung mitzuerleben und Ziele gemeinsam zu erreichen.

 

Den Traum Fahrlehrerin zu werden, erfüllte ich mir im Jahr 2000. Nachdem ich bis 2015 als angestellte Fahrlehrerin in Suhl arbeitete, eröffnete sich mir im Jahr 2016 die Gelegenheit, Reiners Fahrschule zu übernehmen. Das sofortige Interesse bestand vor allem deshalb, weil ich schon lange den Wunsch hatte, mich als Fahrlehrerin selbst zu verwirklichen und den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollte. Nach umfangreichen Gesprächen mit Reiner und Moni, habe ich mich entschlossen, diese einmalige Chance zu ergreifen. Dabei war mir vor allem eines wichtig: Reiner und Moni auch weiterhin im Team zu wissen und auf ihre Unterstützung und Erfahrung bauen zu können. Mein Wunsch, Reiners Fahrschule mit Reiner und Moni weiterzuführen, dabei aber auch meine eigenen Vorstellungen umzusetzen, ist uns gelungen und führte uns dahin wo wir heute sind: Ein eingespieltes Team mit viel Power, welches dir mit Rat und Tat zum Führerschein verhilft. 



Reiner Langguth

 

 

Unser Reiner, welcher als gelernter Elektromeister im Jahr 1990 ins Fahrschulgewerbe wechselte, entdeckte seine zweite Berufung in der Fahrschulausbildung. Dieser blieb er bis zum Jahr 2016 treu, bis er das Zepter an Silke übergab. Für Reiner bedeutete dies aber noch lange nicht das Ende seiner Laufbahn. Seither konzentriert er sich auf die theoretische Ausbildung, wobei er euch mit allen wichtigen Fakten und Tipps versorgt. Seine langjährige Erfahrung baut er gekonnt in den Unterricht ein und auch die ein oder andere Geschichte ist dabei. Fest steht: mit Reiners Liebe zum Beruf und seiner stets guten Laune, wird dir im Theorie-Unterricht sicher nicht langweilig. 



Monika Langguth

 

 

Unsere Moni ist die gute Seele der Fahrschule (und zwar die Beste, die man sich nur wünschen kann!). Sie ist ein wahres Organisationstalent und gleichzeitig Anlaufstelle für all deine Fragen, Sorgen und Nöte. Aber das ist nicht alles: Moni begleitet dich zur Theorieprüfung, baut dich auf und kümmert sich sogar um sämtliche Anträge und weitere formelle Angelegenheiten. Aber Achtung: sie hat alles im Blick! Dabei kann es auch schon mal passieren, dass sie dich dezent darauf hinweist, für die Theorie ein paar Bögen mehr zu machen.  

 



 

Hartmut Kreußel

 

Der liebe Hartmut war schon fast 25 Jahre unter Reiners Leitung für die Fahrschule tätig. Trotz wohlverdientem Ruhestand unterstützt er uns bei Bedarf in der praktischen Ausbildung. Dabei ist er sehr engagiert und man merkt, dass die Leidenschaft für diesen Beruf noch nicht erloschen ist.